Monatsnews...

hier werde ich über tierische Neuigkeiten, Verpaarungen und erwartete Kitten berichten

Leilani 

Alles auf Anfang. Leilani unser neues Sternchen und zukünftige Zuchtkatze bei den Bündner Saphiren. Sie wird am 21.10 sieben Monate alt. 

Zafira s Kitten wurden am 28.4.2023 geboren, alle sind gesund und munter und haben bereits ihr Zuhause gefunden

DANKE!!
An meine Freunde Gian und Kerstin, die mir in den letzen Wochen und Monaten zur Seite gestanden sind und meinem Kater Joe einen wunderschönen Pflegeplatz gegeben haben.

Danke an meine Familie, die den schwierigen Zuchtanfang an meiner Seite mitgemeistert hat, immer für mich da war und mich so nimmt wie ich bin.

Karli Bündner Saphir..einziges Kitten unserer Ambra.. hat sich in der Zwischenzeit zu einem wunderschönen kleinen Kater gemausert.


21.5.2023
Lange war es still auf meiner Webseite... viele Rückschläge aber auch viele schöne Momente haben mich die letzten Wochen geprägt. 
Kalani und Kaija die Kitten von Hania sind am 18.5 zu ihrer neuen Familie gezogen.
Karli und Ambra, seine Mama werden uns am Mittwoch 24.5 2023 verlassen.

Und auch Joe darf am 24.5 zu seiner neuen Familie und seinem neuen Freund Zuri ziehen.
Manchmal erfordert eine Zucht Schritte, die niemals so geplant waren. Ich entscheide jedoch immer zum Wohl von den Tieren.

kleine Kalani

Kaija und Kalani mit dem Kitten von Ambra Karli

Alle drei sind zusammen aufgewachsen

Kleines chocolat Mädchen Kaija

Unsere Zuckerpuppe Kalani

Geschwisterliebe Kaija und Kalani

Kaija mit 14 Wochen

Das ist Karli das einzige überlebende Kitten aus dem Wurf von Ambra `s erwarteten 4 Kitten.
2 Kitten waren bei der Geburt schon tot, eines hat uns nach wenigen Tagen verlassen.

Die Geburt von Ambra endetet leider in einem Notkaiserschnitt  am 22.2.2023

Wir sind bestürzt und unendlich traurig und wünschen uns dass es unser kleiner Kämpfer schafft.

12.2023


Juhuuuu
Hanias Kitten haben heute am frühen Morgen das Licht der Welt erblickt.
Wir freuen uns

4.1.2023


Ein gutes neues Jahr allerseits.
Es war lange ruhig bei den Bündner Saphiren, die Gruppe musste zusammen wachsen und vor allem die Tiere älter werden.

Nun ist es soweit und wir durften Hochzeiten feiern.

Folgende Verpaarung hat stattgefunden:

Brooksfield Ship Hania & Joker Magie di Narnia ( Bilder unten) 

über allenfalls erwartete Kitten werde ich auf der Webseite berichten.

4.1.2023


Ebenfalls bereit zur Paarung war überraschenderweise im Dezember unsere Ambra. 
Sie durfte nach Basel zu meiner Züchterfreundin Jaqueline Dürig und ihrem Kater Sammy reisen.

Folgende Verpaarung hat stattgefunden:

At Blue sight`s Ambra &  Sidi Saad`s Sammy( Bilder unten) 

über allenfalls erwartete Kitten werde ich auf der Webseite berichten.

31.5..2022

Juhuuuu unsere Familie wächst. Unsere Zucht hat tierischen Zuwachs bekommen. Bald gibt es die ersten Bilder unter der Rubrik: UNSERE TIERE

5.5.2022

Es hat nicht sollten sein, Ambra hat leider beim ersten richtigen Deckversuch nicht aufgenommen. 
Nun hat sie entschieden Pause zu machen in ihrem Zyklus. Wir warten also auf die nächste Rolligkeit, um nochmals die Reise nach Italien anzutreten.

7.3.2022

Ambra ist letzte Woche nach Italien gereist, da es leider beim ersten Mal nicht geklappt hat. Morgen kommt sie nachhause. 

18.1.2022

Unsere Ambra ist rollig und hat heute das erste Mal Besuch von Kater Haribeau vom Schlaraffenland.
Ein wunderbarer Kater, leider kann ich nicht sagen, ob es bereits geklappt hat mit der Verpaarung. In ca. 2 Wochen werde ich erste Anzeichen erkennen können bei Ambra...
Wir sind gespannt und freuen uns riesig auf unseren ersten Jungtierwurf im 2022.

7.12.2021

Als uns heute die Balkontüre geöffnet wurde um unsere Zeit im Garten zu geniessen staunten wir nicht schlecht.... Alles war weiss.. 
Was ist das? Sieht aus wie Watte...ist aber, igitt nass und kalt..
Nichts wie ab unter den schützenden Strauch und das ganze Spektakel  aus Entfernung betrachten